Mit Liebe schenken - Muttertagsgeschenke mit Herz von M&M Germany

Am 9. Mai 2021 feiern wir alle Frauen, die uns zu dem Menschen gemacht haben der wir sind.

Aber was soll man zum Muttertag schenken? Hier finden Sie die Antwort:

Bei M&M Germany gibt es keine obligatorischen Blumensträuße oder Fotogeschenke! In unserem Online-Shop finden Sie ein funkelndes Dankeschön für eine der wichtigsten Frauen im Leben.


M&M Germany hat viele schöne Geschenkideen und Inspiration für den Muttertag! Zum Beispiel der Herzschmuck aus der Fine Line Collection - damit kommt Herzenswärme auf. Oder verschenken Sie rote Designuhren, Herzarmbänder, Herz-Anhänger oder zarte Ohrringe zum Muttertag. 

Finden Sie jetzt eine herzallerliebste Auswahl an besonderen Geschenken zum Muttertag! 

Uhren von M&M Germany als Geschenk zum Muttertag


"Danke" sagen und zeigen, wie sehr man seine Mutter liebt, tut einfach gut in diesen schwierigen Zeiten.

Schmuck und Uhren sind in der Rangliste der Muttertagsgeschenke ganz weit vorn. Bei M&M Germany finden Sie viele Uhren und Schmuckideen um zum Muttertag eine Freude zu bereiten. Eine edle Designuhr als Symbol für die schöne gemeinsame Zeit oder ein Schmuckstück mit Herz als Zeichen für die Liebe. M&M Germany hat für Sie viele Inspirationen, die mit Sicherheit großen Anklang finden werden:

Wissen Sie eigentlich woher der Muttertag kommt?

Nein, der Muttertag wurde nicht von den Nationalsozialisten erfunden. Sie nutzten den Tag jedoch, um ihr Mutterideal zu propagieren. Die Verehrung der Mütter reicht bis in die Antike zurück. Schon in der Antike herrschte eine Verehrung der Mutter durch die Göttin Rhea. Sie ist die Göttin der Mutterschaft.

Die heutige Tradition geht auf eine Initiative der US-Frauenrechtlerin Anna Jarvis aus Philadelphia, USA zurück. Die US-amerikanische Frauenrechtlerin Anna Maria Reeves Jarnis ist die Mutter von Anna Marie Jarvis, die den Muttertag ins Leben gerufen hat. Ihre Mutter Anna Maria Reeves Jarnis organisierte bereits 1858 „Mother Days Works Clubs“, um die Gesundheit in Arbeiterfamilien mit einer hoher Kindersterblichkeit zu fördern.

Im amerikanischen Bürgerkrieg 1865 gründete sie die Bewegung, „Mother‘s Friendship Days“ (Mütter-Freundschaftstage), um Kriegsopfern zu helfen. Die Frauenrechtsbewegung ermöglichte Müttern einen regelmäßigen Austausch untereinander.  Der 12. Mai 1907 war der zweite Todestag ihrer Mutter, daher veranstaltete sie einen feierlichen Gedenktag. Ihr Bestreben war es, den Tag in ganz Amerika einzuführen - und das gelang ihr auch. Seit 1914 gibt es den Tag in allen Bundesstaaten als nationalen Feiertag.

Anna Jarvi wollte ihre eigene Mutter ehren und zugleich auf die Probleme der Frauen aufmerksam machen. Rund um den Globus gründeten sich bald ähnliche Organisationen.


Feieren auch Sie Ihre Mutter am Muttertag, indem Sie ihr ein besonderes Geschenk machen.